
mpool interviewt Strategieberater Bodo Fink
Hallo Bodo! Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein kurzes Interview nimmst. Sehr gerne. „Die Formulierung einer Strategie ist wesentlich für den Erfolg

Hallo Bodo! Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein kurzes Interview nimmst. Sehr gerne. „Die Formulierung einer Strategie ist wesentlich für den Erfolg

Was das DI-PASST -Projekt ist und welche Zielsetzung es hat, darüber haben wir schon berichtet. Mittlerweile steht auch die Projekt-Webpräsenz. Heute soll es um die

Vielleicht kennt die ein oder andere Person die Technik aus dem Bereich der Moderation. 1986 entwickelte Edward de Bono die „Six Thinking Hats“-Methode zur Gestaltung

Am 31.10.2023 ist unser großes Nachhaltigkeitsprojekt „Ökologisches Wirtschaften“ formal zu Ende gegangen. Einzig noch eine Transfer-Veranstaltung für das Projekt am 21.11.23 in der G.I.B. steht

Aber ganze Unternehmen dürfen doch gar nicht autorisiert werden! Stimmt! Deswegen sind ja auch Daniela, Andreas, Anne und Joel als einzelne Personen autorisiert, ein INQA-Coaching

Wie schon berichtet, arbeitet mpool mit im Projekt „ProDiT“, das zum Ziel hat, Studienprogramme für Projektmanagement zur digitalen Transformation zu erarbeiten. Aufgrund von Corona fanden

Kennen Sie Paro oder Robbie? Das sind zwei der bekanntesten digitalen Assistenzsysteme in der Pflege. Bei beiden handelt es sich um Roboter. Paro ist eine

Tatsache kamen wir auf dreizehn (!) Ideen, wie sich ein Betriebsausflug gestalten lassen könnte. Danke an der Stelle nochmal an die LinkedIn-Community, die sich mit

„Spielen ist die einzige Art, richtig verstehen zu lernen.“ (Frederic Vester) Klar, kann man seinen Mitmenschen immer wieder davon erzählen, wie wichtig Nachhaltigkeit ist und

„Bestes Wetter zum Bäume pflanzen.“, sagte Jochen Helle vom BUND Dortmund gleich zur Begrüßung. Naja, Daniela und mich wehte es fast weg und wir waren
Verpass nicht unsere regelmäßigen Veranstaltungen im Digi-Green-Pilot!
Jede Woche neu und kostenlos!
 
															 
															 
															 
															Eine fundierte und detaillierte Klimabilanz ist ein wesentlicher Baustein einer effektiven und nachhaltigen Klimastrategie für Unternehmen. Sie bildet nicht nur die Grundlage für eine transparente Berichterstattung gegenüber internen und externen Stakeholdern, sondern ist auch ein wichtiges Steuerungsinstrument zur Reduzierung von Emissionen und zur Erreichung von Klimazielen. Angesichts neuer Regulierungen, wie dem European Green Deal, steigender Erwartungen von Investoren und Kunden sowie der zunehmenden Bedeutung von Nachhaltigkeitsaspekten in der Unternehmensführung, wird die Bedeutung einer präzisen Klimabilanz immer größer.
Unser Service zur Erstellung Ihrer Klimabilanz umfasst eine ganzheitliche Analyse der Treibhausgasemissionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, wobei wir die Scopes 1, 2 und 3 detailliert erfassen und bewerten. Scope 1 umfasst die direkten Emissionen aus den eigenen Betriebsprozessen, während Scope 2 die Emissionen aus eingekaufter Energie berücksichtigt. Scope 3, oft der komplexeste Bereich, bezieht die indirekten Emissionen aus vor- und nachgelagerten Aktivitäten in der Lieferkette mit ein. Durch diese umfassende Betrachtung ermöglichen wir Ihnen eine vollständige Transparenz über Ihren CO₂-Fußabdruck.